| Weltreisen | Argentinien | Site-Map | HOME |

Reisen in Argentinien

Zum ersten Mal waren Michael und ich 2003 in Patagonien unterwegs, dann zog es uns im Oktober 2008 in die Weinregion rund um Mendoza. Im folgenden Jahr setzten wir diese Reise in Richtung Norden for und 2014 waren wir wieder in Patagonien unterwegs, diesmal im Norden.

Auf der Einzelseite zu jeder Reise gibt es jeweils eine Landkarte und eine Übersicht über die Reiserouten und den Highlights. Einmal als Vorlage für diejenigen unter Euch, die eine ähnliche Reise planen. Zum anderen als Orientierung, welche Orte auf meiner Homepage beschrieben werden, da ich nur über selbst besuchte Ziele schreibe.

Vollbildanzeige

Oktober 2014

Der vierte Urlaub in Argentinien führte uns im Frühling 3 Wochen in den Norden von Patagonien. Wir erkundeten nach 11 Jahren noch einmal ein paar bereits im ersten Urlaub besuchte Orte und viel Neues zwischen Anden und Atlantik. Unterwegs waren wir mit einem Renault Duster in den drei Provinzen Chubut, Rio Negro und Neuquen.

Oktober 2009

Der dritte Urlaub in Argentinien führte uns 3 Wochen in den Nordwesten des Landes. Wir erkundeten die Berge der Region NOA, die Einsamkeit der Puna-Hochebene, sahen bunte Felsformationen, Kolonialarchitektur und kleine Dörfer mit imposanten Kirchen. Auf ebenteuerlichen Straßen mit vielen Serpentininen, viel Staub und Unebenheiten waren wir froh über das gemietete Allradfahrzeug mit Bodenfreiheit.

Oktober 2008

Der zweite Urlaub in Argentinien führte uns 3 Wochen in den trockenen mittleren Westen des Landes. Wir erkundeten die Weiten der Region Cuyo, sahen rote Felsformationen, endlose Weinfelder und den höchsten Berg Amerikas ohne Wolken. Die gute Infrastruktur, zwei heisse Quellen, leckerer Wein und die Weite zwischen den Orten sorgten für Erhohlung pur.

November 2003

Der erste Urlaub in Argentinien führte uns 4 Wochen durch den Süden des Landes. Wir erkundeten die Weiten von Patagonien, sahen eine reiche Tierwelt und wunderbare, türkisblaue Seen und Flüsse. Der weite Himmel, türkise Flüsse und Seen, die Anden und die Gletscher machten diesen Urlaub perfekt.

| Weltreisen | Argentinien | HOME |

Social Bookmarks
wong twitter_de facebook Google