| Weltreisen | Australien | New South Wales | Site-Map | HOME |

| Erste Seite |

THE LIVING DESERT 2

Hier sind noch weitere Bilder von anderen Skulpturen im Living Desert Reserve bei Broken Hill.

Besonders berühmt ist die folgende Skulptur: "Bojo el Sol Jaguar", mit einem kreisrunden Loch. Sie wurde von Antonia Nava Tirado aus Mexico City entworfen, einem Atzteken-Indianer. Inspiriert wurde er vom Titel eines Songs des Sängers Jarge Reyes.

Bilder in Prospekten zeigen die Skulptur immer mit der untergehenden Sonne genau im Loch. Das kann man allerdings nur im Juni fotografieren, da nur dann die Sonne genau so untergeht, dass sie durch das Loch sichtbar ist. Da wir den Ort aber im November besuchten, konnten wir diesem Klischee nicht entsprechen und es entstanden die beiden folgenden Aufnahmen.

Fotografiert habe ich alle Skulpturen, aus diversen Richtungen. Sie alle hier zu zeigen wäre etwas viel, deshalb hier noch eine stellvertretende Auswahl von meinen Aufnahmen.

Eine sehr schöne Skluptur von Dr. Mahomad Mira aus Damaskus / Syrien: "The Bride". Sie leuchtet im Licht der untergehenden Sonne und zeigt die Symbole für Australien. Das Kreuz des Südens, ein Emu und ein Känguru. Andere Symbole stehen für die Aborigines und für die Stadt Broken Hill. Eine Hand ist zum Gruß erhoben.

Diese Skulptur heißt "Facing the Day and the Night" und wurde geschaffen von Eduardo Nasta Luns aus Mexico City. Eigentlich ist es ein kollektives Ergebnis mehrerer Künstler: Catherine Mould, Badger Bates und Herbert Shiner. Der Keilschwanzadler auf der dem Sonnenuntergang zugewandten Seite symbolisiert Freiheit und Spiritualität, Höhe und Strenge. Die Hände sind Abdrücke der Bildhauer.

Das letzte Bild aus der Living Desert zeigt eine Blume im Gegenlicht des Sonnenuntergangs. Der Sonnenuntergang selbst war relativ langweilig, da an diesem Tag keine einzige Wolke am Himmel war.

Video zum Thema

Sunset at Broken Hill Australia

| Weltreisen | Australien | New South Wales | Erste Seite | HOME |

Social Bookmarks
wong twitter_de facebook Google