| Weltreisen | Kanada | Nationalparks | Revelstoke | Site-Map | HOME |

SKUNK CABBAGE 2

Die ist die zweite Seite mit Bildern vom Skunk Cabbage Trail im Revelstoke National Park. Da der erste Besuch im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war, hielten wir bei strahlendem Sonnenschein hier noch einmal an und liefen auf dem Holzplankenweg durch die einmalige Sumpflandschaft. Bei diesem Besuch hatten wir wesentlich mehr Glück, so dass wir den Weg gleich mehrmals gelaufen sind.

Gleich an der Brücke, noch bevor die Holzplanken beginnen, konnten wir einen American Dipper, eine Wasseramsel, am Fluss beobachten. Dieser emsige Vogel taucht den Kopf unter Wasser, um an die Beute zu gelangen, manchmal verfolgt er die Krebse sogar komplett unter Wasser schwimmend und tauchend. Vom Weg aus sahen wir dann gleich zwei Schlangen, aber während eine schnell floh lag die andere fotogen in der Sonne und ließ sich ablichten. Beim zweiten Rundgang war sie dann auch verschwunden.

An einem größeren Teich leben unter der Aussichtsplattform mit Bank zwei Bisamratten. Leise setzten wir uns hin und warteten auf Ihr Erscheinen, denn wir hatten sie bei unserer Ankunft erschreckt. Ein ziemlich unscharfes Foto konnte ich noch machen, als eines der beiden Tiere im Schatten unter den Planken erschien. Gerade als aus dem Busch ein braun-weißes Wiesel auf uns zukam erschienen leider andere Leute um die Ecke. Das erschrockene Wiesel war in Sekundenbruchteilen verschwunden und auch die Bisamratten kamen nur noch weit entfernt von der Plattform zum Vorschein.

Dafür entdeckten wir die hier lebende Froschart auf den Blättern, noch eine Schlange und die Sonne zauberte Schatten auf die großen grünen Blätter. Eine Freude für jedes Fotografenherz, die Bilder auf dieser Seite sprechen für sich. Der Weg ist auf jeden Fall einen Besuch wert, egal ob im Regen oder bei Sonnenschein.






Google Map zum Thema

Skunk Cabbage Trail


Größere Kartenansicht

| Weltreisen | Kanada | Nationalparks | Revelstoke | Site-Map | HOME |

Social Bookmarks
wong twitter_de facebook Google