| Weltreisen | Georgien | Westgeorgien | Site-Map | HOME |

BATUMI BEI NACHT

Nachdem wir bis zur Dämmerung den 7 Kilometer langen Boulevard entlang spaziert waren wurde es am Ende dann dunkel. Am Miracles Park wurden das Riesenrad und der Alphabet Tower nun von zahlreichen bunten LEDS beleuchtet, die per Steuerung auch noch ständig die Farbe wechselten. Da mussten wir natürlich zuerst mal ein paar Fotos machen.

Eigentlich wollten wir uns noch einen Teil der Innenstadt ansehen, aber die Dunkelheit und der Verkehr waren nicht gerade anziehend für einen Spaziergang. Sehen konnten wir ja jetzt nicht mehr so viel, daher beschlossen wir den Weg zum Hotel Colosseum Marina zurück zu gehen. Es war noch schön warm und überall schufen die Lichter eine ganz neue Szenerie.

Vor den Skulpturen mit dem roten Herzen war das Posieren besonders beliebt, siehe erstes Bild. Es gibt am Boulevard zwar einige Restaurants, vor denen Schlepper standen. Aber so richtig Hunger hatten wir nicht, denn das leckere Eis lag noch im Magen. Und entscheiden, wo wir denn nun einkehren wollten, konnten wir uns auch nicht.

An einem Lokal liefen wir vorbei, das hatte uns am besten gefallen. Aber vorher wollten wir noch den Brunnen mit den Wasserspielen sehen, die am Abend zur Musik passend beleuchtet werden. Das hatten wir schon In Tbilisi im Rike Park gesehen, hier in Batumi waren die Fontänen aber noch größer. Dafür stand man weiter davon weg und es gab weniger Bewegung im Wasserspiel.

Die hübschen Beachclubs am Boulevard nennen sich Paradise oder Soho, leider war hier um diese Uhrzeit noch nichts los. Einladend und gemütlich sahen sie aus, in den Sommernächsten zur Hochsaison steppt hier wahrscheinlich der Bär.

Der Weg war weiter als gedacht und so waren wir schon näher an unserem Hotel als am Restaurant. Mittlerweile taten uns die Füße weh und wir beschlossen, einfach eine Kleinigkeit im Hotel zu essen. Ein Fehler, wie sich leider herausstellte. Aber der lange Tag forderte seinen Tribut und am nächsten Tag stand ebenfalls eine anstrengende Fahrt auf dem Programm.

Auch wenn Batumi künstlich und etwas kitschig ist, eine Nacht mehr zum Erkunden hätte uns gut gefallen. Leider muss man irgendwo Abstriche machen, ich hätte auch nicht gewusst, wo ich in den 3,5 Wochen diesen Tag hätte einsparen sollen.

Hier sind einfach ein paar Impressionen von Batumi bei Nacht zu sehen, alle Fotos entstanden vom Boulevard aus.












Video zum Thema

Google Map zum Thema

Alphabet Tower

| Weltreisen | Georgien | Westgeorgien | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |