Archiv : Die Infos und Bilder auf dieser Seite sind aus dem Jahr 2000
| Weltreisen | Hawaii | Oahu | Site-Map | HOME |
 
INGRIDS TIPPS ZU OAHU
     Hier folgen in ungeordneter Rangfolge einige Tipps, Links und Hinweise zu Oahu.
     Da Restaurants und Bars häufig den Besitzer oder den Namen wechseln, kann ich leider keine Garantie geben, das das Empfohlene noch vorhanden oder noch genau so gut ist.
     Anregungen zu Ausflügen, themenbezogene Links und sonstige Beschreibungen findet Ihr auf den Einzelseiten zu Oahu.
 


     Sehr markant im Hochhäusermeer von Waikiki ist das
Hilton Hawaii Village mit dem Regenbogenmosaik an der dem Meer zugewandten Seite. Daneben liegt ein großer Yachthafen. Das Rainbow Lanai Restaurant und die große Parklandschaft um das Hotel sind sehenswert. Im November 2000 wurde hier leider alles weiter zugebaut, neue Hilton Towers entstanden. Wer Geld zu viel hat, kann bei Tiffanys im Park einkaufen gehen, für preisbewusste Touristen gibt es am Freitagabend eine kostenlose Hawaiishow.
     Vom Dach hat man einen herrlichen Panoramablick auf Waikiki, auf der Website kann man sich den Blick in 360° Ansicht nach Hause auf den PC holen.
 


     Das größte Einkaufszentrum ist mit Abstand das Ala-Moana Shopping Center in Honolulu. Mit über 200 Geschäften und einem riesigen Food Market im Untergeschoss ist es einen Besuch wert. Von Waikiki aus ist das Shopping Center mühelos mit dem Bus (8/19/20) und mit dem Waikiki-Trolley zu erreichen. Auch zu Fuß ist es durchaus im erreichbaren Radius. Das Ala Moana ist täglich zwischen 9:30 und 21:00 Uhr geöffnet, Sonntags bis 17:00 Uhr.
     Weitere Shopping Center sind sind das Ward Warehouse in Waikiki mit über 60 Shops, der Aloha Tower Marketplace am Kai in Honolulu und der touristische International Marketplace. Hier ist ein Überblick über diverse HAWAII'S SHOPPING CENTERS
 


Ein paar gute Links zu Oahu:
 
Inside Oahu ist die Homepage von: The Insider
 
Hier ist eine Seite mit Extreme Hawaii Fun
 
Und noch eine schöne Seite: Der Hawaii-Guide
 
The Island of Oahu bietet allerlei Informationen über Unterkünfte, Shopping, Dining etc. auf einer schön gestalteten Webseite.
 
Für Restaurantsuche bietet sich die Webseite Dining Places on Oahu an.
 
Noch eine Seite mit vielen weiterführenden Informationen: City Spin Oahu.
 


 
     Für sportliche Wanderfreunde: Hier sind die Oahu Hike Tales mit Wegbeschreibungen diverser Wanderwege auf Oahu. Davon gibt es eine ganze Menge. Das Besondere am Wandern in Oahu ist, das man bequem per Bus zum Anfangsort fahren kann, seine Strecke läuft, und von einem anderen Ort ebenso bequem zurückfahren kann. Man ist nicht auf Rundwanderungen zurück zum Auto angewiesen.
 


     Natürlich kann man auf Oahu auch heiraten. So mit Blumenkranz im Haar, Blumenkindern und allem, was dazugehört.
     Passend einkleiden kann man sich bei Princess Kaiulani Fashion. Hier kann man sich einen guten Überblick über amerikanischen Geschmack verschaffen.
 
     Zum Thema die Seite von Wedding packages in Waikiki
Oder wie wäre es mit A Wedding in Hawaii?
Ich hätte da auch noch Affordable Weddings of Hawaii anzubieten...und noch einige mehr...
Es muss ja nicht immer Las Vegas sein, es lebe der Kitsch! Aloha!
 


 
Beinamen der Insel Oahu: The Gathering Place
Länge: 65 Km
Breite: 42 Km
Fläche: 1.575 Km²
Einwohner: ca. 871.800 (400.000 in der Hauptstadt Honolulu)
Berge: Mount Ka'ala (1.231 m)

 
| Weltreisen | Hawaii | Oahu | HOME |