| Weltreisen | Indien | Kunst und Kultur | Site-Map | HOME |

| Videos |

WERBUNG

Wer in indischen Hotels übernachtet, der hat nicht immer einen Fernseher auf dem Zimmer. Aber wenn es einen gibt, dann stehen eine Menge Sender zur Auswahl. In verschiedenen Sprachen, auch in Englisch. Viel spannender sind aber die indischen Programme, die Bollywood-Songs am laufenden Band senden oder Serien, in denen sehr viel geweint und gesungen wird. Sogar "Wer wird Millionär" hat in Indien sein Gegenstück. Einheimisches TV sollte man also nicht verpassen.

Unterbrochen wird das Ganze natürlich auch in Indien von Werbung. Und die ist oft auch lustig und einfallsreich. So mancher Werbespot, in einem 3-wöchigen Urlaub öfters mal gesehen, verfolgt einen bis in die Heimat. So ging es uns mit dem Spot, in dem ein Schokoriegel namens "Alpenliebe" angeboten wurde. Dort wurden die Schwiegereltern mit der leckeren Süssigkeit umgestimmt, die Hochzeit zu erlauben. Verstanden hat man nur das zwischendurch gesungene Wort "Alpenliebe" und tatsächlich gibt es den Riegel mit diesem Namen in Indien zu kaufen: Alpenliebe ist India’s largest selling candy von Perfetti India Pvt Ltd. Diese Werbung hat bei uns Wirkung gezeigt. :-)

Aber auch andere Clips sind kultig. Die schönsten Werbe-Videoclips habe ich für Euch bei Youtube rausgesucht und unten eingefügt. Hoffentlich werden sie nicht zu schnell wieder entfernt...

Videos

Geniale indische Werbung für Zahnpasta.

Wofür in diesem wunderbaren Spot geworben wird, will ich nicht vorab verraten...

So kann man auch für Süsses werben.

Arrangierte Ehen wären erträglicher, hätte man das Hilfsmittel aus dieser Werbung.

Hier wird für Heinz Ketchup geworben.

Nike - Crazy Cricket Match

Und zum Ende gibt es natürlich auch noch einen Alpenliebe Spot.

| Weltreisen | Indien | Kunst und Kultur | Site-Map | HOME |

Social Bookmarks
wong twitter_de facebook Google