| Weltreisen | Indien | Site-Map | HOME |

| November 2015 | Oktober 2013 | März 2012 | März 2008 | November 2007 | November 2006 |

Reisen in Indien

Sechsmal waren Michael und ich jetzt schon in Indien unterwegs, jeweils mit einem Fahrer und Unterkunft in guten Hotels. Auf der Einzelseite zu jeder Reise gibt es jeweils eine Landkarte und eine Übersicht über die Reiserouten und den Highlights. Einmal als Vorlage für diejenigen unter Euch, die eine ähnliche Reise planen. Zum anderen als Orientierung, welche Orte auf meiner Homepage beschrieben werden, da ich nur über selbst besuchte Ziele schreibe.

Mit eingebundenen Karten auf den Routenseiten!

November 2015

Die sechste Reise begann und endete in Mumbai, am Anfang mit einem Zwischenflug nach Bophal. Es ging in 23 Tagen ganz gemächlich durch die Bundesstaaten Madhya-Pradesh und Maharashtra, eine Mischung aus einigen naturnahen Unterkünften mit Safaris und dazwischen ganz viel Weltkultur-Erbe.


Oktober 2013

Die fünfte Reise begann in Amritsar im Staat Punjab im Norden, führte nach Himachal Pradesh und wieder zurück über einige eher unbekannte Orte in Rajasthan bis ins touristische Udaipur. Die 23-tägige Rundreise hatte nur zu zwei Orten im Programm, die wir von früheren Reisen kannten: Jodhpur und Udaipur.


März 2012

Die vierte Reise sollte eine Mischung aus Naturerlebnissen und Kultur sein und wir wollten den uns bisher unbekannten Süden sehen. So entschieden wir uns für eine 23-tägige Rundreise, die haupstsächlich durch den Staat Karnataka führte, mit kurzen Abstechern ins nördliche Kerala und nach Tamil Nadu.


März 2008

Bei der dritten Reise sollten wieder mehr Naturerlebnisse im Vordergrund stehen und wir wollten mehr Inder als Europäer sehen. So entschieden wir uns für eine 16-tägige Rundreise durch den abgelegenen Staat Uttarakhand am Rande des Himalaja. Leider hatten wir Pech mit der Fernsicht, aber auch ohne Schneegipfel war die Landschaft einmalig.


November 2007

Die zweite Reise nach Indien, wir wollten die Eindrücke noch einmal intensivieren und fuhren 3 Wochen durch den Wüstenstaat Rajasthan. Diesmal erkundeten wir die Wüste Thar im Westen mit den Städten Jaisalmer und Bikaner und die Havelis in der abgelegenen Region Shekhawati. Besonders das ländliche Rajasthan hat es uns angetan, mit möglichst kurzen Wegen. Am Ende stand noch einmal ein kurzer Aufenthalt in Delhi auf dem Programm.

November 2006

Der erste Urlaub in Indien führte uns 3 Wochen durch Rajasthan und Uttar Pradesh. Eine Mischung aus Erhohlung, Naturerlebnissen mit Tigersichtung und Unterkunft in wunderschönen Heritage-Hotels. Am Ende der Reise mit vielen Highlights erkundeten wir noch die Metropole Delhi.



| Weltreisen | Indien | HOME |

Social Bookmarks
wong twitter_de facebook Google