Archiv : Die Infos und Bilder auf dieser Seite sind aus dem Jahr 1992
| Weltreisen | Mauritius | Regionen | Site-Map | HOME |
| Bilder |
 
CASUARINA
     Das Hotel, in dem ich gewohnt habe, heißt Casuarina und die Wahl hätte damals, Anno 1992, nicht besser sein können. Sicher gibt es eine Menge Hotels mit mehr Luxus, aber der Preis war dann auch dem entsprechend hoch.
     Das Casuarina liegt an der Norwestküste der Insel, umweit des schönen Strandes von Trou aux Biches, der von dem gleichnamigen Lusushotel beherrscht wird.
     Alle Gebäude sind weiß gestrichen und im maurischen Stil errichtet. Ein gepflegter Garten umgibt die schöne Anlage. Sicher hätte sie noch einen Stern mehr verdient, aber als eine der wenigen Hotelanlagen liegt sie nicht direkt am Strand. Man muss eine kleine Straße überqueren, um zum Strand von Trou aux Biches zu gelangen. Daher sind die Preise hier nicht ganz so unverschämt, der Service und die Ausstattung lassen jedoch keinen Wunsch offen.
     Glück hatte ich dort auch noch, wir bekamen die einzige Suite - ohne Aufpreis. Herrlich, ganze zwei Etagen für uns alleine. Mit Terrasse und Balkon und einen riesigen verspiegelten Whirlpool im Bad. In der Dusche fand eine ganze Mannschaft Platz.
     Es gibt noch 50 andere Zimmer, 5 Studios und 15 Appartements. Letztere liegen in einem Garten und sind nicht so großzügig und einfacher als die Zimmer. Einen großzügigen Swimmingpool mit anschließender Bar und einen Tennisplatz mit Flutlicht gibt es ebenfalls im Hotel. Unter dem Flutlicht kann man am Abend besonders gut die Fledermäuse bei der Jagd beobachten.
     Das offene Restaurant war sehr gut und abwechslungsreich. Ám Abend spielte dann meist die Hausband zur Unterhaltung. Einmal die Woche wurde ein Sega Tanz aufgeführt.
 
     Damals hatte ich das Casuarina über die TUI gebucht. Leider ist das Hotel ist nicht mehr im Programm großer deutscher Veranstalter.
 
    Hier sind noch einige Bilder:
 

Die ganze Anlage ist im maurischen Stil erbaut
 

Die Bar kurz vor Sonnenuntergang. Hier verbringt man so manchen Abend.
 

Der Pool
 

Abendstimmung am Pool
 

 
| Weltreisen | Mauritius | Regionen | HOME |