Flora und Fauna: Von Pflanzen und Tieren

Namibia zählt zu den wildreichsten Ländern in Afrika. Besonders der über 20.000 Quadratkilometer grosse Etosha Nationalpark ist ein Touristenmagnet mit viel Wildbestand. Von den 887 geschätzten Vogelarten im südlichen Afrika wurden allein 630 in Namibia erfaßt. Auch die Pflanzenwelt lohnt einen zweiten Blick, rund 70% der Gesamtfläche Namibias besteht aus Savanne und es gibt ca. 200 endemische Pflanzen. Bei einem kurzen Blick ins Grasland findet man auf Anhieb vier bis fünf verschiedene Arten von Gras auf wenigen Quadratmetern.

Auf dieser Seite habe ich noch einmal die einzelnen Flora und Fauna Seiten der besuchten Regionen zusammengefasst. Dort wird vieles vorgestellt, was uns vor die Kamera kam.

Erongo Region

Flora und Fauna

Little Five

In der Wüste

Damaraland

Flora und Fauna

Etosha N.P.

Flora und Fauna

Lüderitz Region

Flora und Fauna

Namib Rand

Flora und Fauna

Waterberg Region

Flora und Fauna

Wildlife Videos

Best of Youtube

| Weltreisen | Namibia | Site-Map | HOME |

Social Bookmarks
wong twitter_de facebook Google