| Weltreisen | Namibia | Südafrika | Reiserouten | Site-Map | HOME |

März 2010

Für 3,5 Wochen waren wir im März 2010 im Süden von Namibia und im benachbarten Norden von Südafrika unterwegs. Insgesamt sind wir mit dem gemieteten Nissan Double Cab Allrad in 25 Tagen 5.086 km gefahren.

Verbraucht hat der Wagen dabei insgesamt 519,5 Liter Diesel, also 10,2 L/100 km im Schnitt. Die Klimaanlage war eigentlich immer eingeschaltet. Unsere längste Etappe zwischen zwei Tankestellen waren dank Zusatztank 1.226 km - und das war noch oberhalb von Reserve. Allerdings hatten wir kein Dachzelt oben drauf.

Der Allradantrieb brauchten wir aber nur auf ca. 350 km Sandstrecken in Parks, die Gravelroads in Namibia sind zumeist gut gepflegt. Im Tiefsand vor Soussousvlei und am Ufer des Oranje River brauchten wir aber das volle Programm: Allrad, Differentialsperren und Untersetzung, ebenso brauchten wir bei der Fahrt über den Bosua Pass in Richtung Windhoek tatsächlich die Untersetzung, so steil war es.

TagRoutekmHighlightsÜbernachtet
09.03. Köln - Frankfurt - Johannesburg - Windhoek Umsteigen in Johannesburg im Flugzeug
10.03. Fahrt nach Windhoek 63 km Mietwagen Notlösung Immanuel Wilderness Lodge
11.03. Fahrt nach Kiripotib 145 km Kiripotib Gästefarm
12.03. Zwangspause in Kiripotib 0 km Mietwagenlieferung Kiripotib Gästefarm
13.03. Fahrt nach Südafrika 464 km Olifants Valley Urikaruus Wilderness Camp
14.03. Fahrt nach Nossob 227 km Nossob Camp
15.03. Fahrt nach Kieliekrankie 266 km Kieliekrankie Wilderness Camp
16.03. Fahrt im Kgalagadi 166 km Kieliekrankie Wilderness Camp
17.03. Fahrt nach Augrabies 424 km Am Wasserfall Augrabies Camp
18.03. Rundfahrt bei Augrabies 126 km Aussichtspunkte Augrabies Camp
19.03. Fahrt nach Springbok 385 km Naries Namakwa Resort
20.03. Fahrt im Goegab N.R. 131 km Allradtour Naries Namakwa Resort
21.03. Fahrt nach Aussenkehr 236 km Norotshama River Resort
22.03. Fahrt zum Fish-River-Canyon 283 km Aussenkehr Nature Drive Canyon Lodge
23.03. Fahrt nach Lüderitz 456 km Wildebeest Drive The Nest Hotel
24.03. Fahrt zum Diaz Point 86 km Kolmanskuppe The Nest Hotel
25.03. Fahrt nach Aus 146 km Sedina Bootsfahrt Eagles Nest
26.03. In Klein-Aus-Vista 28 km Kleintiere Eagles Nest
27.03. Fahrt nach Koiimasis 163 km D 707 und Tirasberge Koiimasis Lodge
28.03. Fahrt zum Sunset Point 10 km Koiimasis Lodge
29.03. Fahrt nach Wolwedans 193 km Sunset Drive Wolwedans Dune Camp
30.03. Parken 0 km Tagestour NamibRand Wolwedans Dune Camp
31.03. Fahrt zur Rostock Ritz Lodge 352 km Soussousvlei Rostok Ritz Desert Lodge
01.05. Fahrt nach Swakopmund 255 km Über die C 14 Villa Margherita
02.05. Welwetschia Drive 147 km Villa Margherita
03.05. Fahrt nach Windhoek 337 km Bosua Pass Olive Grove Guesthouse
04.05. Mietwagenabgabe 5 km im Flugzeug

| Weltreisen | Südafrika | Namibia | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |