| Weltreisen | Kanada | British Columbia | Wells Gray P.P. | Site-Map | HOME |

| Über Nacht |

BESUCH 2018

Weil uns der Wells Gray Provincial Park vom ersten Besuch so gut in Erinnerung war, beschlossen wir mit einem Schlenker auf dem Weg vom White Lake in Richtung Big Bar Lake hier noch einmal zu übernachten.

Von Clearwater aus fuhren wir in den Park, ungefähr zur selben Jahreszeit wie 8 Jahre zuvor. Doch es hatte sich einiges geändert. Zum einen war es jetzt hier wesentlich voller. Die Campingplätze waren nicht ausgebucht, aber die Zahl der Tagesbesucher war höher. Als wir am Parkplatz zu den Moul Falls vorbei kamen, war der fast voll. Die Zufahrten zu den Aussichtspunkten und Parkplätzen waren teilweise in einem schlechten Zustand, voller Löcher und Unebenheiten. An einem Parkplatz schauckelte sich unser Truck Camper trotz Schrittempo einmal so sehr auf, dass hinten die Teller aus den Schränken flogen.

Lachse haben wir in diesem Jahr keine gesehen, darauf hatten wir uns schon so sehr gefreut. Ich wollte sie diesmal mit dem besseren Telepobjektiv fotografieren, doch an den Stromschnellen bewegte sich nichts.

Generell gab es hier leider kaum Tiere zu beobachten, nur ein paar Vögel. Und der Herbst war schon deutlich weiter fortgeschritten, der extrem trockene Sommer zeigte seine Spuren. Die Wälder hier waren schon sehr gelb und herbstlich.





Über Nacht

Die Nacht verbrachten wir auf dem Falls Creek Campground kurz vor dem Clearwater Lake. Da eine Schleife schon ausgebucht war, suchten wir uns einen schönen Stellplatz direkt am Fluss. Vorher nutzten wir aber noch die Dumping Station an der Straße, hier zahlt man 5 Dollar Dumping Fee in einen Bezahlautomaten, erst danach entriegelt der Abfluss.

Die zweite Schleife war um diese Jahreszeit auch noch nicht geschlossen, scheinbar erwartete man mehr Gäste. Ausser von unserem Camper waren in dieser Nacht aber nur noch ca. 3 andere Plätze besetzt. Es gibt hier eine Self-Registration, die Übernachtung kostet 23 Dollar. Dies wurde aber von Rangern am Abend kontrolliert.

Für einen Spaziergang am Abend war es schon zu schnell dunkel und nach dem langen Fahrtag hatten wir auch keine Lust mehr draußen in der Kälte zu sitzen. So sanken wir nach dem Abendessen und einer leckeren Flasche Wein müde ins Bett. Am nächsten Morgen hatte sich das Wetter wieder verschlechtert, über dem Clearwater Lake lagen dichte Wolken und es regnete mal wieder, als wir den Wells Gray Provincial Park wieder verließen.

In einer Regenpause waren wir noch einmal kurz an den Helmcken Falls, dem mit 137 Metern dritthöchsten Wasserfall Nordamerikas. Die Frittenbude auf dem Parkplatz verströmte unangenehmen Fettgeruch, der Weg zur Aussichtsplattform hatte sich ebenso wenig verändert wie die Ausicht. Da es kalt und ungemütlich war, gingen wir recht schnell wieder zurück zu unserem Camper und fuhren weiter.





Google Map zum Thema

Falls Creek Campground

| Weltreisen | Kanada | British Columbia | Wells Gray P.P. | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |