| Weltreisen | Kanada | Nationalparks | Revelstoke | Site-Map | HOME |

| Besuch 2018 |

SKUNK CABBAGE 2

Die ist die zweite Seite mit Bildern vom Skunk Cabbage Trail im Revelstoke National Park. Da der erste Besuch im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war, hielten wir bei strahlendem Sonnenschein hier noch einmal an und liefen auf dem Holzplankenweg durch die einmalige Sumpflandschaft. Bei diesem Besuch hatten wir wesentlich mehr Glück, so dass wir den Weg gleich mehrmals gelaufen sind.

Gleich an der Brücke, noch bevor die Holzplanken beginnen, konnten wir einen American Dipper, eine Wasseramsel, am Fluss beobachten. Dieser emsige Vogel taucht den Kopf unter Wasser, um an die Beute zu gelangen, manchmal verfolgt er die Krebse sogar komplett unter Wasser schwimmend und tauchend. Vom Weg aus sahen wir dann gleich zwei Schlangen, aber während eine schnell floh lag die andere fotogen in der Sonne und ließ sich ablichten. Beim zweiten Rundgang war sie dann auch verschwunden.

An einem größeren Teich leben unter der Aussichtsplattform mit Bank zwei Bisamratten. Leise setzten wir uns hin und warteten auf Ihr Erscheinen, denn wir hatten sie bei unserer Ankunft erschreckt. Ein ziemlich unscharfes Foto konnte ich noch machen, als eines der beiden Tiere im Schatten unter den Planken erschien. Gerade als aus dem Busch ein braun-weißes Wiesel auf uns zukam erschienen leider andere Leute um die Ecke. Das erschrockene Wiesel war in Sekundenbruchteilen verschwunden und auch die Bisamratten kamen nur noch weit entfernt von der Plattform zum Vorschein.

Dafür entdeckten wir die hier lebende Froschart auf den Blättern, noch eine Schlange und die Sonne zauberte Schatten auf die großen grünen Blätter. Eine Freude für jedes Fotografenherz, die Bilder auf dieser Seite sprechen für sich. Der Weg ist auf jeden Fall einen Besuch wert, egal ob im Regen oder bei Sonnenschein.






Besuch 2018

Wie unterschiedlich die Eindrücke sein können, das erlebten wir 8 Jahre später. Den Rundweg hatten wir noch so gut in Erinnerung, dass wir hier noch einmal angehalten haben um ihn erneut zu gehen. Der Regen hatte gerade aufgehört und es kam sogar die Sonne raus. Alles gute Vorraussetzungen, um die reiche Tierwelt erneut zu bestaunen.

Doch in diesem Jahr war einiges anders, am Ende sahen wir so gut wie gar kein Tier. Von ein paar Vögeln mal ausgenommen, war die Landschaft wie tot. Nicht einmal einen Frosch konnten wir entdecken. Dafür standen am Anfang des Weges jetzt zwei der üblichen, in ganz Kanada verteilten roten Stühle.

Der schöne Rundweg war zum Teil gerade abgesperrt, weil dort verrottete Planken und Stelzen ersetzt werden mussten. Neues Material lag schon vor Ort.

Wahrscheinlich hatten die Bauarbeiten die Tierwelt vertrieben. Wir machten noch ein paar Fotos von den malerisch verrotteten Blättern, dann waren wir schnell wieder weg. Kaum am Camper angekommen, fing es auch schon wieder an zu regnen.

Den Abend verbrachten wir auf einem idyllischen Campground am Lake Revelstoke.




Google Map zum Thema

Skunk Cabbage Trail

| Weltreisen | Kanada | Nationalparks | Revelstoke | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |