Längere Reisen in Deutschland waren eher selten bei uns, denn die Urlaubstage hatten wir meist für die Fernreisen verplant. Trotzdem hat man auch am Wochenende mal Lust, die nähere und weitere Umgebung zu erkunden. Hier gibt es ein paar Seiten zu einigen schönen Zielen, die wir von Köln aus im Laufe der Jahre kurz besucht haben.

In den Jahren 2020 bis 2023 änderte Corona und der Tod meines Vaters dann alles, wir mussten Marokko und Südafrika stornieren und beim Urlauben erreichbar sein.

2020 wurde die Zeit genutzt, um im Juni die Pfalz, im Juli Thüringen und den Harz und im Oktober den Schwarzwald zu erkunden. 2021 waren wir im Frühsommer in Rothenburg ob der Tauber und in der Pfalz unterwegs, ein Jahr später im April im Breisgau, im Juni in der Oberlausitz und September in Schlitz in Hessen. Dann waren wir zwei Mal im Herbst und im FGrühling in Nord-Holland.

2023 gab es wieder Neuland für uns, das Donautal und die Schwäbische Alb, im Herbst führte der letzte Urlaub unseres Arbeitslebens dann ins Elsass.

Rheinland

Köln und Umgebung

Unsere Unterkünfte

Neu 2023: Schöner Wohnen

Am Mittelrhein

Burgen und Wein

Zoobesuche

Tierisches

Nordrhein-Westfalen

Eifel bis Lipperland

Hessen

Fachwerk und Grün

Baden-Würtemberg

Neu 2023: Vom Neckar zum Rhein

Sachsen

Schlösser und Felsen

Rheinland-Pfalz

Reben und Wald

Bayern

In Franken

Thüringen

Kultur und Natur

Harzregion

In und am Harz

Auf meinen Webseiten und im Web suchen:

EUROPA-FORUM

Fragen stellen! Antworten bekommen! Anfängern helfen! Reiseerfahrung weitergeben! Kurzberichte veröffentlichen! Insidertipps! Aktuelles!

Besuch die Reisecommunity in Ingrids Welt!

Meine Bilder und Reiseerfahrungen zum Thema Deutschland stammen aus den Jahren 2010 bis heute.

Ein Link hinter Eichenlaub führt zu einer weiteren Auswahlseite
Ein Link hinter einem Eichhörnchen führt zu Einzelseiten mit Text und Bildern

Die Foren der Reisecommunity stehen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Nobody is perfect - Treten sachliche Fehler auf oder haben sich Gegebenheiten grundlegend verändert, wäre ich für eine kurze Mail diesbezüglich dankbar, damit ich korrigieren kann.

tipp@ingrids-welt.de

| Weltreisen | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |