Baden-Würtemberg: Vom Neckar bis zum Rhein

Im Herbst 2020 waren wir im Schwarzwald unterwegs, in der Region zwischen Heidelberg und der Schweizer Grenze. Zuletzt war ich dort als Kind und nochmal ein paar Tage vor knapp 30 Jahren gewesen, erstaunlich, wie viele der kleinen Orte ich noch vom Namen her kannte.

Gewohnt haben wir in Heidelberg, am Schliffkopf, in Gutach im Kinzigtal, in Menzenschwand und in Müllheim-Feldberg im Markgräfler Land. Von dort aus haben wir schöne Ausflüge und kleine Wanderungen in der Umgebung gemacht.

Im Jahr 2022 zog es uns noch einmal für 10 Nächte ins Markgräfler Land und in eine schönen Ferienwohnung in Waldkirch-Buchholz bei Freiburg im Breisgau.

Heidelberg

Am Neckar

Nordschwarzwald

Neu 2023: Höhen und Natur

Mittlerer Schwarzwald

Täler und Wasserfälle

Südschwarzwald

Neu 2023: Kanadische Momente

Markgräflerland

Obst und Wein

Breisgau

Neu 2023: Rund um Freiburg

Schwäbische Alb

Neu 2023: Donautal bis Albtrauf

Burg Maienfels

Gemeinde Wüstenrot

Schwetzingen

Schöne Rast

Schlosspark Schwetzingen

Garten mit Highlights

Über die Grenze

Auflüge ins Elsass

| Weltreisen | Deutschland | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |