Natürlich waren wir schon mal im Nachbarland Frankreich. Undokumentiert reiste man mehrmals nach Paris oder fuhr mal kurz aus der Pfalz oder aus dem Breisgau über die Grenze.

Nach vielen Jahren Fernreisen haben wir im sehr sonnigen und warmen Herbst 2023 dann zum ersten Mal eine längere Reise ins Elsass unternommen. Mit Sicherheit werden wir im Ruhestand noch öfter unser Nachbarland besuchen, daher habe ich eine Auswahlseite angelegt die sich nach und nach noch mit weiteren Zielen füllen soll.

Elsass

Neu 2023: Fachwerk und Reben

Unsere Unterkünfte

Neu 2023: Schöner Wohnen

Auf meinen Webseiten und im Web suchen:

EUROPA-FORUM

Fragen stellen! Antworten bekommen! Anfängern helfen! Reiseerfahrung weitergeben! Kurzberichte veröffentlichen! Insidertipps! Aktuelles!

Besuch die Reisecommunity in Ingrids Welt!

Meine Bilder und Reiseerfahrungen zum Thema Frankreich stammen aus den Jahren 2022 bis heute.

Ein Link hinter dem Hahn mit Kücken führt zu einer weiteren Auswahlseite
Ein Link hinter dem Hahn führt zu Einzelseiten mit Text und Bildern

Die Foren der Reisecommunity stehen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Nobody is perfect - Treten sachliche Fehler auf oder haben sich Gegebenheiten grundlegend verändert, wäre ich für eine kurze Mail diesbezüglich dankbar, damit ich korrigieren kann.

tipp@ingrids-welt.de

| Weltreisen | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |