Archiv : Die Infos und Bilder auf dieser Seite sind aus dem Jahr 2000
| Weltreisen | Hawaii | Kauai | Site-Map | HOME |
| Bilder |
 
RUNDFLUG
     Irgendwann, ich muss so ungefähr 15 Jahre alt gewesen sein, da fiel mir ein Bild in die Hand. Es zeigte wunderschöne, fast mystische Berge, die in schroffen Klippen zum Meer abfielen. Wunderbare Farben und Formen. Im Begleittext stand, das wäre die Na Pali Küste auf Kauai und das Bild wäre aus einem Helikopter gemacht, denn nur so könne man sich der Küste nähern. Seit damals stand für mich fest: Ich möchte unbedingt mal mit einem Helikopter fliegen - und wenn, dann entlang dieser traumhaften Küste.
     Nun war ich endlich in Hawaii, diesen Traum musste ich unbedingt in die Tat umsetzten. Einen Flug zu buchen ist einfach, es gibt 3 Flugpläze, auf denen Helikopter starten: Port Allen im Süden, Lihue-Airport und Princeville. Man wählt meist zwischen 45-50 Minuten oder 55-60 Minuten Flug. Der Wettbewerb ist groß, ein ein Rundruf oder ein Vergleich in diversen Anzeigenblättchen kann Geld sparen. Ein Anruf beim Wetteramt ist auch nicht verkehrt, was hat man von einem Helikopterrundflug mit Regenwolken? Deshalb ist es auch sehr ratsam, am frühen Morgen zu starten.
     So ein Rundflug ist ein unvergessliches Erlebnis und sehr zu empfehlen. Ich hatte großes Glück mit dem Wetter und einen Heli erwischt, bei dem die Fenster zu öffnen waren, so dass ich ohne störende Reflektionen fotografieren konnte. Man sollte auf jeden Fall dunkle Kleidung tragen, sonst ärgert man sich am Ende über die Spiegelung in der Scheibe, bei den meisten Anbietern lassen sich die Fenster nämlich nicht öffnen.
     Hier sind ein paar Luftaufnahmen. Um die Seite nicht zu groß zu machen, kommen die Aufnahmen der Na Pali Küste auf einer eigenen Seite.

Bilder

Vor den Start zum Tanken. Ed, unser Pilot, jederzeit über Kopfhörer mit den Passagieren verbunden und bereit, Fragen zu beantworten.
 

Flug über Waimea Canyon (links) und die Hanalai Bay (rechts)
 

Blck auf die Ausläufer der Pali Küste
 

Der Lumahai Beach aus der Vogelperspektive.


 
Weiter zur Na Pali Seite.
 
| Weltreisen | Hawaii | Kauai | HOME |