Rheinland-Pfalz: Wald und Wein bis hin zum Rhein

Im Juni 2020 waren wir zum ersten Mal eine Woche in der schönen Pfalz im Süden von Rheinland-Pfalz unterwegs. Michael hatte runden Geburtstag und diesen Tag verbrachten wir in Deidesheim. Zum Geschenkpacket gehörte ein Besuch der Technik-Museen in Speyer und Sinsheim. In der Region gibt zudem viele historische Burgen und Schlösser zu bewundern, von denen wir einige besuchen konnten.

Danach verbrachten wir jeweils noch einmal einige Tage im Herbst und Frühling auf der Rückreise nach Köln in der Weinregion, im Juni 2021 dann 10 Tage in einer Ferienwohnung in Hambach.

Die nördliche Rheinregion findet Ihr auf der Regionalseite Mittelrhein.

Die Pfalz


Pfälzer Orte

Neu 2023: An der Weinstraße

Speyer

Dom und Technik

Historisches

Pfälzer Gemäuer

Burgen

Neu 2023: Pfälzer Burgenland

Ausflüge und Tipps

Wandern und Unterkünfte

Sonstiges


Geierlay Brücke

Hängeseilbrücke

Kloster Disibodenberg

Neu 2023: Ruinengelände am Glan

Video zum Thema

| Weltreisen | Deutschland | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |