Längere Reisen in Deutschland sind eher selten bei uns, denn die ganzen Urlaubstage sind meist für die Fernreisen verplant. Trotzdem hat man auch am Wochenende mal Lust, die nähere und weitere Umgebung zu erkunden. Hier gibt es ein paar Seiten zu einigen schönen Zielen, die wir von Köln aus im Laufe der Jahre kurz besucht haben.

Im Jahr 2020 änderte Corona dann unser Hauptreiseziel, wir mussten 3,5 Wochen Marokko stornieren. Die Zeit wurde genutzt, um im Juni die Pfalz und im Juli Thüringen und den Harz auch mal etwas länger zu besuchen.

Rheinland

Köln und Umgebung

Zoobesuche

Tierisches

Am Mittelrhein

Burgen und Wein

Nordrhein-Westfalen

Eifel bis Lipperland

Die Pfalz

Reben und Wald

Hessen

Kurzbesuche

Thüringen

Kultur und Natur

Harzregion

In Arbeit

Auf meinen Webseiten und im Web suchen:

EUROPA-FORUM

Fragen stellen! Antworten bekommen! Anfängern helfen! Reiseerfahrung weitergeben! Kurzberichte veröffentlichen! Insidertipps! Aktuelles!

Besuch die Reisecommunity in Ingrids Welt!

Meine Bilder und Reiseerfahrungen zum Thema Deutschland stammen aus den Jahren 2010 bis heute.

Ein Link hinter Eichenlaub führt zu einer weiteren Auswahlseite
Ein Link hinter einem Eichhörnchen führt zu Einzelseiten mit Text und Bildern

Die Foren der Reisecommunity stehen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Nobody is perfect - Treten sachliche Fehler auf oder haben sich Gegebenheiten grundlegend verändert, wäre ich für eine kurze Mail diesbezüglich dankbar, damit ich korrigieren kann.

tipp@ingrids-welt.de

| Weltreisen | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |