Rheinland: Ausflüge und Veranstaltungen in und um Köln

Da wir in Köln wohnen, stelle ich hier ein paar ausgewählte Ziele vor, die wir ab 2010 in der Stadt oder bequem als Tagesausflug von unserem Heimatort aus besucht haben und das durchaus auch schon öfter.

Die Veranstaltungen in und um Köln haben wir öfters in verschiedenen Jahren besucht, so wie die Christopher Street Day Parade, die Kölner Lichter oder die Veranstaltungen im Freilichtmuseum in Kommern. Dabei habe ich jeweils unzählige Fotos gemacht, von denen ich hier stellvertretend jeweils ein paar von einem Jahr ausgewählt habe.

Einmal im Jahr, meist im Sommer, treffen sich schon seit vielen Jahren Reiselustige aus meinem Reiseforum in Köln. Die Berichte und Fotos dazu findet Ihr in einer eigenen Unterrubrik im Reiseforum.

KÖLNER STADTGEBIET


Flora Köln

Botanischer Garten

Friedhof Melaten

Kölner Oase

Domführung

Auf dem Dach

Am Rheinufer

In Arbeit

CSD Parade

ColognePride

Harleytreffen

Harley Dome 2017

Kölner Lichter

Höhenfeuerwerk

UM KÖLN HERUM


Wahner Heide

Natur im Ballungsraum

Worringer Bruch

Worringen

Museum Insel Hombroich

Neuss

Japanischer Garten

Leverkusen

Max Ernst Museum

Moebius Ausstellung

MedienHafen

Düsseldorf

| Weltreisen | Deutschland | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |