Zoobesuche: Ausflüge in Zoos und Tierparks

In Köln wohnen wir nur wenige Gehminuten vom Zoo entfernt und haben seit über 20 Jahren eine Jahreskarte. Natürlich habe ich Massen an Fotos davon, doch da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche ich zeigen soll. Daher verschiebe ich die Vorstellung des Kölner Zoos erst einmal, es ist einfach zu viel Arbeit.

Auf diesen Einzelseiten zeige ich ein paar Fotos, die für diesen Tierpark typisch sind, von unseren Besuchen in anderen deutschen Zoos ab dem Jahr 2010. Jeder Zoo und jeder Tierpark hat seine Besonderheiten. In einigen Parks waren wir auch mehrmals und die Zoos in den Niederlanden habe ich hier ebenfalls mit aufgenommen.

Deutschland


Wuppertaler Zoo

Wuppertal

Zoom Erlebniswelt

Gelsenkirchen

Zoo Duisburg

Duisburg

Hochwildschutzpark Hunsrück

Rheinböllen

Vogelpark Eckenhagen

Affen und Vögel

Vogelpark Steinen

Südschwarzwald

Wald- und Wildpark

Rolandseck

Wild- und Wanderpark

Bei Silz

Niederlande


Gaia Zoo

Kerkrade

Burgers Zoo 1 + 2

Arnhem

Dierenpark Hoenderdaell

Nord-Holland

Vlindertuin Vlindorado

Schmetteringsgarten

| Weltreisen | Deutschland | Niederlande | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |