Längere Reisen in Europa waren bis Corona eher selten bei uns, denn die ganzen Urlaubstage werden meist für die Fernreisen verplant. Trotzdem hat man auch an einem verlängerten Wochende mal Lust die weitere Umgebung zu erkunden und zum Beispiel für ein paar Tage über die Grenze in die Niederlande zu fahren. Meist waren wir - jenseits von Einkaufsfahrten nach Venlo - zum Übernachten in den Wintermonaten dort, wenn nicht zu viele Touristen vor Ort sind.

Mit unseren neuen Rädern waren wir 2022 dann zum ersten Mal an der Nordseeküste in Schoorl. Die Mischung aus Besichtigen, Fahrradfahren und Wandern in den Dünen hat uns so gut gefallen, dass wir für 2023 wieder gebucht haben.

Nordholland

Neu 2022: Nordseeküste

Südholland

Mühlen und Polder

Oisterwijk

Bossen en Vennen

De Loonse en Drunense Duinen

Brabantse Sahara

Burgers Zoo 1 + 2

Arnhem

Gaia Zoo

Kerkrade

Auf meinen Webseiten und im Web suchen:

EUROPA-FORUM

Fragen stellen! Antworten bekommen! Anfängern helfen! Reiseerfahrung weitergeben! Kurzberichte veröffentlichen! Insidertipps! Aktuelles!

Besuch die Reisecommunity in Ingrids Welt!

Meine Bilder und Reiseerfahrungen zum Thema Niederlande stammen aus den Jahren 2015 bis heute.

Ein Link hinter einer roten Windmühle führt zu einer weiteren Auswahlseite
Ein Link hinter einer blauen Windmühle führt zu Einzelseiten mit Text und Bildern

Die Foren der Reisecommunity stehen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Nobody is perfect - Treten sachliche Fehler auf oder haben sich Gegebenheiten grundlegend verändert, wäre ich für eine kurze Mail diesbezüglich dankbar, damit ich korrigieren kann.

tipp@ingrids-welt.de

| Weltreisen | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |