Hessen: Deutschlands Mitte

In Hessen waren wir zwar schon öfter, auch in der Landeshauptstadt Wiesbaden, die einst ein römischer Kurort war. Leider aber meist ohne Kamera und ohne gute Bilder oder es ist schon über 10 Jahre her. Daher hier eine kleine Auswahl von Zielen, die wir vor etwas kürzerer Zeit besucht haben.

2022 haben wir eine Woche in der Burgenstadt Schlitz in einer schönen Ferienwohnung verbracht und von dort die Umgebung erkundet. Nach Frankfurt haben wir es bisher immer nur bis zum Flughafen geschafft.

Vogelsbergkreis

Neu 2022: Rund um Schlitz

Landkreis Fulda

Neu 2022: Stadt und Röhn

Braunfels

In Arbeit

Burg Greifenstein

In Arbeit

Burgruine Münzenberg

In Arbeit

Burg Gleiberg

In Arbeit

Marburg

An der Lahn

Burg Herzberg

Große Höhenburg

Niederwalddenkmal

Germania

Bad Soden-Allendorf

Fachwerk

Heppenheim

An der Bergstraße

Schloss Hirschhorn

Am Neckar

Neckarsteinach

Vier Burgen

| Weltreisen | Deutschland | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |