Die Harzregion: Rund um den Brocken

Leider kamen zwei Ereignisse zusammen, als wir den Harz bereisten: Corona und Schulferien. Daher fiel für uns manche Attraktion aus, weil es einfach viel zu voll war. Manches hatte gerade erst wieder geöffnet oder musste Tage vorab reserviert werden. Oder man stand mit Maske und Abstand in einer sehr langen Warteschlange.

Doch wir fanden auch im Harz und Umgebung ruhige Ecken mit weniger Gästen, kleine Höhepunkte abseits der wichtigen Sehenswürdigkeiten. So sind diese Seiten zwar noch lange nicht komplett, was die vielen Sehenswürdigkeiten angeht, zeigen aber unsere ganz persönliche Reise in die Harzregion.

Unsere Unterkünfte findet Ihr auf den Seiten Schloss Wallhausen, Quedlinburg, Goslar und Walkenried.

Kyffhäuser-Denkmal

Barbarossa mit Aussicht

Tilleda

Museum Königspfalz

Schloss Wallhausen

Unsere Unterkunft

Sonnenblumenfelder

Sommergelb

Thale bis Brocken

Im Harz

Schloss Ballenstedt

Residenz mit Park

Quedlinburg

Fachwerk und Hügel

Schloss Wernigerode

Kitsch und Kunst

Ruine Stapelburg

Alte Linde

Goslar und Umgebung

Altstadt und Bergbau

Stolberg

Fachwerk und Schloss

Josephskreuz

Weltweit einmalig

Walkenried

Unsere Unterkunft

Kloster Walkenried

Museum und Ruinen

Video zum Thema

| Weltreisen | Deutschland | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |