Sachsen: Rundreisen im Herbst und Sommer

Leider mussten wir im Oktober 2021 aus familiären Gründen unseren Südafrika-Urlaub stornieren und wechselten das Reiseziel. Während wir schon 15 Mal ins südliche Afrika reisten, waren Erzgebirge und Sächsische Schweiz für uns Neuland.

Um einen ersten Überblick zu bekommen, kamen wir mit Zwischenstopp in Bayern und wohnten an vier schönen Orten in Hotels und in einer Ferienwohnung: bei Sayda, in Königstein, auf der Bastei und in Pillnitz. Von dort aus erkundeten wir die Region mit ihrer Natur und den wunderbaren Museen.

Vieles haben wir nicht geschafft, daher kamen wir im Juli 2022 wieder nach Sachsen. Dieses Mal übernachteten wir bei Chemnitz, in der Oberlausitz in Bautzen, Bad Muskau, Zittau und in Wolkenstein im Erzgebirge.

Erzgebirge

Neu 2022: Holz und Bergbau

Elbsandsteingebirge

Sächsische Schweiz

Rund um Chemnitz

Neu 2022: In Arbeit

Oberlausitz

Neu 2022: Tagebau und Mittelgebirge

Dresden und Meißen

An der Elbe

| Weltreisen | Deutschland | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |