Südschwarzwald: Kanadische Momente

Der Südschwarzwald ist ein zum großen Teil bewaldetes Mittelgebirge auf der östlichen Seite des Oberrheingrabens. Er wird begrenzt im Norden vom mittleren Schwarzwald, im Osten vom Hegau und der Bodensee-Region, im Süden von der Schweiz und im Westen vom Breisgau.

Gewohnt haben wir hier in Menzenschwand und im Markgräfler Land, dem ich aber eine eigene Auswahlseite gewidmet habe. Im Herbst fanden wir an einige Orten Landschaften, die uns an Kanada erinnerten.

Menzenschwand

Im Herbst

Hotel Hirschen 1

Rustikale Gastlichkeit

Gletscherkessel Präg

Neu 2023: Gisiboden Alm

Hotel Hirschen 2

Neu 2023: Sommer in Menzenschwand

Geißenpfad und Wasserfall

Neu 2023: Menzos Wegele

Menzenschwander Kluse

Neu 2023: Schönes Tal

Donaueschingen

Neu 2023: Donauquelle

Vogelpark Steinen

Flugshow

St. Blasien

Dom und Alb

Schluchsee

Stausee im Herbst

Wutachschlucht

Wurzelpfad

Lotenbachklamm

Wasserschlucht

Bad Säckingen

Am Hochrhein

Fahler Wasserfall

Unterm Feldberg

Todtnau

Am Hasenhorn

Todtnauer Wasserfall

Am Stübenbach

Nonnenmattweiher

Herbstidyll

Nonnenmattweiher 2

Besuch im Frühling

| Weltreisen | Deutschland | Baden-Würtemberg | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |